Närrisch oder bekloppt? Ich weiss es nie so genau. Aber ist auch schon in Ordnung. Ich will ja jedem seinen Spass lassen. Ist halt nichts für mich.
Schön finde ich dennoch die Bemerkung von Achim Killer im Silicon Wochenrückblick:
"Leute, die ganz offensichtlich nicht in der Lage sind, sich in Second Life einen Avatar zusammenzuklicken und auf den ihre heimlichen Wunschvorstellungen zu projizieren, verkleiden sich statt dessen entsprechend. Das soll lustig sein."
Allein das ist schon toll, denn das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Noch besser aber:
"Es wirkt aber meist eher lächerlich, was das gerade Gegenteil von lustig ist. Denn viele Narren genannte Psychopathen verstecken sich nicht hinter ihren Masken, um unerkannt Schabernack treiben zu können. Sie entblössen damit vielmehr ihr Innerstes. Und da tun sich dann Abgründe auf."
Also, auf Ihr Narren. Feiert schön.
... link (0 Kommentare) ... comment
Die New York Post veröffentlichte eine Karikatur, in der ein Affe von Cops erschossen wird. Diese meinen, dass es nun an der Zeit sei, jemand neuen zu gewinnen, der Konjunkturpakete schnürt.
Dummerweise ist die Karikatur zwar zeitgemäss aber nicht sehr intelligent. Denn: Sie ist schlicht nicht durchdacht und wirkt rassistisch.
Denn leider wurde das Bild eines "Affen" von rassistischen Amerikanern gerne als Bild für Obama genutzt. Und der ist bekanntlich von dunkler Hautfarbe (hoffe, dass es politisch korrekt ist). Und damit ist das Ganze - Jawohl, eher rassistisch als intelligent witzig.
Zwar hat sich die New York Post nun entschuldigt, doch was nützt das der Reputation? Nichts. Die Reputation ist hinüber. Gut gemacht.
Was lehrt uns das? Hört auf Elektriker!
... link (0 Kommentare) ... comment