Witzigkeit kennt seine Grenzen. Beim Kabarett Scheibenwischer auch. Zumindest beim Namen.
Respekt, Herr Hildebrandt. Das Namensrecht dem ARD zu entziehen ist richtig.
Allein um seinen Namen nicht mit niveaulosem Commedian-Gequatsche zu versauen. Es kann nur schlechter werden.
Richtig so, Herr Hildebrandt. Das finde ich so richtig gut.
Feinsinn, Intelligenz und punktgenauer Humor haben ihren Preis.
... link (0 Kommentare) ... comment
Nein, nein. Keine Tiger in Afrika. Aber es kam mir die wunderbaren Szenen aus Monthy Pythons Sinn des Lebens in den Sinn, als ich diese Schlagzeile bei Bild.de las:
Ein Tiger hat auf Sumatra zwei Waldarbeiter zerfleischt. Die indonesischen Behörden äusserten sich besorgt über die steigende Zahl der Angriffe. Seit Ende Januar hätten Tiger sechs Menschen totgebissen und drei verletzt, sagte der Vorsteher des Wildschutzbüros in der Provinz Jambi, Didy Wurjanto. Er macht die Zerstörung des natürlichen Lebensraums der Raubkatzen dafür verantwortlich. Weite Waldflächen werden auf Sumatra gerodet, um Platz für Plantagen zu machen. "Die Tiere finden nicht mehr genügend Nahrung und greifen Menschen an, die im Wald arbeiten. Die Tiger fühlen sich gestört und greifen an, um sich zu wehren", sagte er.
... link (1 Kommentar) ... comment
Närrisch oder bekloppt? Ich weiss es nie so genau. Aber ist auch schon in Ordnung. Ich will ja jedem seinen Spass lassen. Ist halt nichts für mich.
Schön finde ich dennoch die Bemerkung von Achim Killer im Silicon Wochenrückblick:
"Leute, die ganz offensichtlich nicht in der Lage sind, sich in Second Life einen Avatar zusammenzuklicken und auf den ihre heimlichen Wunschvorstellungen zu projizieren, verkleiden sich statt dessen entsprechend. Das soll lustig sein."
Allein das ist schon toll, denn das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Noch besser aber:
"Es wirkt aber meist eher lächerlich, was das gerade Gegenteil von lustig ist. Denn viele Narren genannte Psychopathen verstecken sich nicht hinter ihren Masken, um unerkannt Schabernack treiben zu können. Sie entblössen damit vielmehr ihr Innerstes. Und da tun sich dann Abgründe auf."
Also, auf Ihr Narren. Feiert schön.
... link (0 Kommentare) ... comment
Die New York Post veröffentlichte eine Karikatur, in der ein Affe von Cops erschossen wird. Diese meinen, dass es nun an der Zeit sei, jemand neuen zu gewinnen, der Konjunkturpakete schnürt.
Dummerweise ist die Karikatur zwar zeitgemäss aber nicht sehr intelligent. Denn: Sie ist schlicht nicht durchdacht und wirkt rassistisch.
Denn leider wurde das Bild eines "Affen" von rassistischen Amerikanern gerne als Bild für Obama genutzt. Und der ist bekanntlich von dunkler Hautfarbe (hoffe, dass es politisch korrekt ist). Und damit ist das Ganze - Jawohl, eher rassistisch als intelligent witzig.
Zwar hat sich die New York Post nun entschuldigt, doch was nützt das der Reputation? Nichts. Die Reputation ist hinüber. Gut gemacht.
Was lehrt uns das? Hört auf Elektriker!
... link (0 Kommentare) ... comment
Aber das war einmal.
Jetzt kippen Autonome Polizeiautos um, werfen aus direkter Nähe - also unter 3 Metern Abstand - Pflastersteine in die Polizeiautos.
Und das alles auf Staatskosten / Steuerzahlerskosten!
Das sind Momente, in denen ich mir wünschte, dass wieder die guten alten Wasserwerfer die Chaoten (egal welcher politischen Couleur) auseinandertreiben, in den diese Verbrecher gezielt aufs Korn genommen wurden.
Ach ja. Was soll die Wehmut. Lasst die Idioten doch den Staat zerstören. Macht nur. Ich bin ja jetzt erstmal im kleinen Alpenstaat.
Aber räumt bloss gut auf, bevor ich zurückkomme. Meine Kinder sollen nicht über umgestürzte Polizeiautos stolpern.
... link (0 Kommentare) ... comment
Mein neuer Blog bei Blogspot ist nicht so schön wie dieser hier. Hier ist es einfach schön. Nahezu kuschelig. Heimelig. Toll.
Leider kann ich hier den LiveWriter von Microsoft nicht nutzen. Zumindest bin ich dazu zu blöd.
... link (0 Kommentare) ... comment